Der Selbstentwickler von Jens Corssen

von Jens Corssen, erschienen 2002 im marix Verlag

„In seinem Buch präsentiert der Erfolgscoach die Erfolgsparameter des "inner coachings" - eine spannende und ermutigende Lektüre für alle, die mit Freude und Erfolg auf der Achterbahn des Lebens bestehen wollen. Dauerhafter Erfolg basiert - besonders in Zeiten raschen Wandels - auf einer notwendigen Veränderung zunächst des eigenen Denkens und, als Folge davon, des selbstverantwortlichen Handelns! Das ist die Botschaft, die von diesem Buch ausgeht. Als SELBST-ENTWICKLER erfolgreich zu sein, heißt, das innere Spiel zu gewinnen, vom Wissen zum Wollen und vom Wollen zum Tun zu gelangen. Eine zeitgemäße Definition von "Erfolg" stellt demgemäß eine positive Gestimmtheit dem Leben gegenüber und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit in den Mittelpunkt. Beide Faktoren sind für das Erreichen von Zielen unverzichtbar“

»Viele Aspekte der Selbstführung habe ich in meinem Berufsleben kennengelernt und mir angeeignet. Besonders viel habe ich während der Krise im Jahr 2002 autodidaktisch gelernt. Als ich sehr viel später Jens Corssen auf einer BVMW-Veranstaltung bei einem Vortrag kennen lernte, fand ich bei ihm die prägnante Zusammenfassung meiner Jahrzehnter langer Arbeit der Selbstführung. Ich habe mir dann sein Büchlein umgehend gekauft und dort sehr klar gefunden, worauf es aus meiner Sicht bei der Selbstführung ankommt. Die Anwendung der Corssen Prinzipien hilft mir auch heute noch, ein glückliches selbstbestimmtes Leben zu führen.«
Uwe Rotermund

Zurück