Führen, Leisten, Leben von Fredmund Malik

von Fredmund Malik, erschienen 2000 im Campus Verlag

„Moderner kann ein Klassiker nicht sein!

"Führen Leisten Leben" ist das unangefochtene Standardwerk für Management. Fredmund Malik zeigt darin, was alle Führungskräfte und Fachleute in führender Position immer und überall wissen müssen. Er gibt den Leserinnen und Lesern die Grundsätze, Aufgaben und Werkzeuge für effektive Führung und wirksames Selbstmanagement an die Hand. Die durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers, der zu den 100 besten Wirtschaftsbüchern aller Zeiten zählt, wird auch die neue Generation von Führungskräften begeistern. Jetzt mit E-Book inside.

"Fredmund Malik ist der führende Managementexperte in Europa. Er ist die wichtigste Stimme - in Theorie und Praxis des Managements." Peter F. Drucker

"Wer sein Führungsverhalten und sein Führungssystem selbstkritisch überdenken will, kann keine anregendere Lektüre finden." manager magazin

"Prof. Dr. Fredmund Malik gehört zu den Managementvordenkern in Europa. Sein Standardwerk vermittelt konkret, praxinah und effektiv das entscheidende Wissen über wirksame Führung." Profil

"Malik polemisiert nach Herzenslust gegen die Mantras populärer Managmenttrainer." Die Zeit“

»Viele meine Geschäftsfreunde betrachtet dieses Werk als das Grundlagenwerk der Führungsarbeit. Und tatsächlich bin auch ich der Meinung, dass man als Führungskraft dieses Buch kennen sollte. Es beleuchtet viele wichtige Aspekte von Führung und ist daher nicht so prägnant wie Boris Grundls Leading Simple. Auch Fredmund Malik geht in seinem Werk differenziert mit den von Laloux, Pink, Hamel & Co. dargestellten Kräften der intrinsischen Motivation um. Bei Malik geht es auch viel um das Führungshandwerk und das ist eben auch wichtig.«
Uwe Rotermund

Zurück