Good to Great bzw. Der Weg zu den Besten von Jim Collins

von Jim Collins, erschienen 2001 im Random House Business

„Can a good company become a great one? If so, how?

After a five-year research project, Jim Collins concludes that good to great can and does happen. In this book, he uncovers the underlying variables that enable any type of organisation to make the leap from good to great while other organisations remain only good. Rigorously supported by evidence, his findings are surprising - at times even shocking - to the modern mind.

Good to Great achieves a rare distinction: a management book full of vital ideas that reads as well as a fast-paced novel. It is widely regarded as one of the most important business books ever written.“

»Die Untersuchungen von Jim Collins, welche Patentrezepte außerordentlich erfolgreiche Unternehmen bzw. Unternehmer anwenden, damit diese garantiert ganz oben sind, versprechen viel und halten nicht alles. Viele der Unternehmen, die von Jim Collins lobend für die Anwendung der Patentrezepte erwähnt wurden, sind schließlich gescheitert. Und doch finde ich die Suche nach Mustern für Erfolg äußerst lohnenswert, auch wenn man die vollständige Antwort wohl nie finden wird. Allein die Suche nach hilfreichen und weniger hilfreichen Praktiken anhand von Fallbeispielen hilft mir, den eigenen Weg zu finden.«
Uwe Rotermund

Zurück