Leading Simple von Boris Grundl

von Boris Grundl, erschienen 2007 im GABAL Verlag

„Louis Berg ist trotz eines heftigen Schicksalsschlages ein erfolgreicher Leader. Leading Simple erzählt seine spannende Geschichte. Sehr praxisnah wird dabei das Führungssystem Leading Simple präsentiert, das durch eine klare Struktur und präzisen Aufbau besticht. Leading Simple ist das erste System, welches alle entscheidenden Punkte wirkungsvoller Führung nachvollziehbar auf den Punkt bringt:

  1. Was ein Leader tun muss – seine fünf Aufgaben
  2. Womit er es tun sollte – seine fünf Hilfsmittel
  3. Wie er es tun sollte – die fünf Prinzipien.

Die authentische Geschichte eines Rollstuhlfahrers und erfolgreichen Leaders. Bestechende Klarheit und Präzision: Was muss ein Leader tun? Womit soll er es tun? Wie soll er es tun? Das bewährte Führungssystem von Boris Grundl und Bestsellerautor Bodo Schäfer.“

»Auch Boris Grundl habe ich über Stefan Merath kennengelernt. Danke dafür! Das Treffen mit Boris Grundl war für mich sehr beeindruckend. Die mentale Kraft, die in diesem Menschen steckt, der aufgrund eines Unfalls seine körperliche Kraft stark eingebüßt hat, ist faszinierend. Seine Führungskonzepte schienen auf den ersten Blick so gar nicht in die oben beschriebene Welt von Spiral Dynamics, Reinventing Organisation, The Future of Management, Drive etc. zu passen, und doch waren Sie dazu eine sehr hilfreiche Ergänzung. Sie liefern gewissermaßen das notwenige praxisnahe und einfach anwendbare Handwerkszeug zum Umgang mit Menschen in einer Organisationswelt, die viele Facetten hat.«
Uwe Rotermund

Zurück