Miteinander reden von Friedemann Schulz von Thun

von Friedemann Schulz von Thun, erschienen bei rowohlt.

Der Kommunikationskurs für Führungskräfte Miteinander reden ist von zentraler Bedeutung für Führungskräfte. Weder ihre fachlichen Kompetenzen noch ihre Position schützen sie vor Missverständnissen, Unklarheiten und verfehltem Gesprächsaufbau. Ihre Aufgaben in Teams und hierarchisch strukturierten Unternehmen verlangen aber, dass sie auf der Grundlage sachlicher und menschlicher Klarheit ihre Kontakte und Beziehungen effektiv und erfreulich gestalten, auch und gerade bei konfliktgeladenen Themen.
An den besonderen Aufgaben von Führungskräften orientiert, verbindet dieses Handbuch Anleitungen, eingefahrene Kommunikationsweisen zu hinterfragen, mit lehrreichen Fallbeispielen und Übungen für konstruktives Miteinander-Reden."

»Die 4 Ohren von Schulz von Thun gehören für mich zu den Basics der Kommunikationstheorie, das Sachohr, das Beziehungsohr, das Selbstoffenbarungsohr und das Appellohr.«
Uwe Rotermund

Zurück