Und mittags geh ich heim von Detlef Lohmann

von Detlef Lohmann, erschienen im Linde Verlag

"Führen ohne Anwesenheitspflicht. Alles, was man an der Universität über Wirtschaft lernt all das macht Detlef Lohmann nicht. Hierarchien? Abteilungen? Chefs, die Entscheidungen treffen? Damit hat der Unternehmenschef gehörig aufgeräumt und hat die klassische Pyramide der Organisation auf den Kopf gestellt. Nach den Maßstäben der BWL kann dieses Unternehmen gar nicht existieren. Doch die Realität beweist das Gegenteil: Der Laden läuft nicht nur, er ist auch extrem erfolgreich, flexibel, robust. Lohmann hat herausgefunden: Wenn man die richtigen Strukturen schafft und die Mitarbeiter dann einfach machen lässt, müssen Führungskräfte nichts mehr tun. Sie haben jede Menge Zeit für das, was Führung eigentlich sein sollte. Und mittags? Gehen sie einfach heim ..."

»In dieser Unternehmer Biografie von Detlef Lohmann, der die Allsave Jungfalk GmbH & Co. führt, werden ermutigende Signale zu moderner Führung und Selbstorganisation an praktischen Verhaltensweisen verdeutlicht.«
Uwe Rotermund

Zurück