Dein Einstieg

Du interessierst Dich für anspruchsvolle und zukunftsorientierte Themen rund um die IT-Beratung?

Wir sind stets auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten – und genau aus diesem Grund wollen wir schnell und unkompliziert mit Dir in Kontakt kommen.

Uns ist es wichtiger, Dich persönlich kennenzulernen, als Förmlichkeiten einzuhalten. Wir leben eine Duz-Kultur und legen viel Wert auf eine angenehme und lockere Atmosphäre – so auch in unserem Bewerbungsprozess.

Bekanntlich führen mehrere Wege zum Ziel. Ob über unser Bewerberportal, über LinkedIn oder Social Media, per Mail oder Telefon – schau welcher Weg am besten zu Dir passt.

Sprich uns einfach gerne an – wir sind gespannt auf Dich!

Von der Bewerbung bis zum Onboarding

1. Bewerbung

Wähle den Weg, der zu Dir passt, und sende uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen, mindestens Deinen Lebenslauf, zu. Innerhalb kürzester Zeit erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung zusammen mit einer Aufklärung über Deine Rechte gemäß der Datenschutzgrundverordnung. Für Rückfragen stehen wir Dir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

2. Kennenlerngespräch

Wir freuen uns darauf, Dich online in Form eines ersten Kennlerngesprächs genauer kennenzulernen. Das gilt natürlich nicht nur für uns, denn auch Du sollst die Gelegenheit haben, uns und unsere Unternehmenskultur kennenzulernen und mehr über die Position zu erfahren.

3. Persönliches Kennenlernen im Münster

Zum persönlichen Kennenlernen laden wir Dich herzlich nach Münster in unsere Geschäftsstelle ein. Du erhältst weitere Einblicke in unsere Unternehmenskultur und hast die Möglichkeit, die Atmosphäre in unserer Geschäftsstelle zu erleben. Im Gespräch lernst Du weitere Führungskräfte oder Kolleg:innen kennen, die Dir intensive Einblicke in die Position geben und über eigene Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag berichten.

4. Vertragsangebot

Wir sind begeistert von Dir. Wir wollen mit Dir die letzten vertraglichen Anpassungen vornehmen und konkrete Rahmenbedingungen für unsere Zusammenarbeit vereinbaren.

5. Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen bei noventum! Dein Arbeitsvertrag ist unterschrieben. Bereits vor Deinem ersten Arbeitstag laden wir Dich zu wichtigen Events und Terminen wie der Mitarbeiterversammlung, dem Sommerfest oder der ‚End of the Year-Party‘, ein und stellen Dich Deinen neuen Kolleg:innen vor. Alle möchten Dich bei uns herzlich begrüßen. In der Zwischenzeit planen wir bereits Deine ersten Arbeitstage – die Pick-up-Days sowie Deine Einarbeitung. Rechtzeitig vor Deinem ersten Arbeitstag informieren wir Dich, wie Dein erster Tag bei uns aussehen wird.


6. Onboarding

Endlich ist er da – Dein erster Arbeitstag, Deine Pick-Up-Days starten! Wir zeigen Dir die Geschäftsstelle, stellen Dir wichtige Ansprechpartner:innen vor und Du lernst Dein Team kennen. Außerdem begrüßt Dich die Geschäftsleitung und heißt Dich herzlich willkommen. Regelmäßig findet im Rahmen des Onboardings unser Culture Day statt, an dem sowohl neue als auch langjährige Kolleg:innen teilnehmen. An diesem Tag hast Du als neuer novi die Möglichkeit, die Geschäftsleitung besser kennenzulernen und mehr über die noventum Geschichte sowie über unsere besondere Unternehmenskultur und unsere Unternehmensziele zu erfahren. Mindestens genauso wichtig ist es uns, auch Dich genauer kennenzulernen. Wir sind gespannt auf Dich und Deine Geschichte!

Du möchtest noventum kennenlernen oder Dich über Karrieremöglichkeiten informieren?

Wir freuen uns auf Dich.

So kannst Du uns direkt erreichen:

Petra Gruhn
Senior People and Talent Manager
02506 93 02 39

Susan Dave
Specialist People Acquisition and Projects
02506 93 02 39