Aufstellung einer geeigneten IT-Strategie

Branche:
Gesundheits- und Sozialwesen
Projektbeschreibung:
IT-Ausfälle und Gefährdungen behindern die angemessene und notwendige Bereitstellung und Inbetriebnahme von IT-Services für ein Klinikum durch einen externen Dienstleister. Das Klinikum benötigt Unterstützung bei der Umsetzung einer geeigneten IT-Strategie sowie bei Vertragsverhandlungen mit einem anderen externen IT-Dienstleister.
Zu den Aufgaben gehören die Entwicklung und Dokumentation der IT-Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten gemäß ITIL® Framework, die Erstellung einer Management-Zusammenfassung über den Ist- und Soll-Zustand der IT sowie die Erstellung von Sitzungsprotokollen.
Kundennutzen:
Der Kundennutzen besteht in der Auswahl eines geeigneten IT Service Providers entlang des Kundenbedarfs und in der Erhöhung der Servicequalität für das Klinikum.