IT Sourcing und Global Provider Management

Branche:
Erbringung von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Projektbeschreibung:
Ein Versicherungsunternehmen benötigt Unterstützung bei der Ausschreibung im Bereich Application Development and Maintenance (ADM), der Erstellung der Vertragsunterlagen, der Durchführung der Verhandlungen, der Transition sowie beim Aufbau der Organisationseinheit „Supplier Management“.
Zu den Aufgaben gehören die Erstellung der Vertragsunterlagen zur Supplier-Konsolidierung und Ausschreibung im Bereich ADM, die Durchführung von Vertragsverhandlungen, die Unterstützung bei der Auswahl des globalen Providers und die Verantwortung für die Erreichung der qualitativen Ziele entsprechend der kritischen Meilensteine während der Transition in enger Abstimmung mit dem globalen Provider. Zudem umfasst die Unterstützung den Aufbau der Organisationseinheit „Supplier Management“, inklusive der Definition und Einführung der notwendigen Prozesse, die Entwicklung und Einführung der erforderlichen Governance-Strukturen, inklusive SLA- und KPI-Reporting, sowie das Coaching im Bereich der interkulturellen Kollaboration.
Kundennutzen:
Der Kundennutzen besteht in der Konsolidierung der heterogenen Providerstruktur auf zwei strategische Provider, der Etablierung der Organisationseinheit „Supplier Management“ und der signifikanten Verbesserung der Kennzahlen.