PMO in einem IT-Transitionsprojekt für einen Großkunden

Branche:
Erbringung von freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen Dienstleistungen
Projektbeschreibung:
Ein führender IT Service Provider benötigt Unterstützung bei der Durchführung der IT-Transition und anschließender Transformation (Data Center, WAN/LAN, MS-Services, SAP Basis, Desktop, MDM, Service Desk, Service Management) für einen internationalen Konzern (DAX).
Zu den Aufgaben gehören die Moderation interner Teilprojektleiter-Meetings und die Vertretung für die Projektleitung, Interviews mit Verantwortlichen, Administratoren und Anwendern sowie deren Dokumentation, die Planung und Durchführung interner Reviews, die Unterstützung bei der Angebotsstellung im Rahmen des RFP-Prozesses inklusive der technischen Beschreibung der angebotenen Services, die Unterstützung und Dokumentation bei der Planung und Durchführung von Kundenmeetings sowie das Anfertigen von Protokollen, Offene-Punkte-Listen und Risiko-Registern.
Kundennutzen:
Der Kundennutzen besteht in der erfolgreichen Durchführung der IT-Transition sowie der anschließenden IT-Transformation und der planmäßigen Fertigstellung des Projekts bis Ende 2019.