Unterstützung im IT-Outsourcing-Projekt

Branche:
Energieversorgung
Projektbeschreibung:
Ein mittelständischer Kunde aus der Energiewirtschaft benötigt Unterstützung bei der Durchführung von Vertragsverhandlungen mit einem externen Dienstleister sowie bei der Modellierung des Major-Incident-Managementprozesses zur Optimierung des IT Service Desks.
Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung bei der Analyse des Ist-Zustandes in Zusammenarbeit mit den IT-Verantwortlichen, die Planung und Durchführung interner Reviews, Interviews mit Verantwortlichen, Administratoren und Anwendern sowie deren anschließende Dokumentation, die Unterstützung und Dokumentation bei der Planung und Durchführung von Kundenmeetings sowie die Implementierung von IT-Prozessen.
Kundennutzen:
Der Kundennutzen besteht in der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation entlang zukünftiger Trends unter Berücksichtigung der Gesamtunternehmensstrategie sowie in der Unterstützung bei der Implementierung geeigneter IT-Prozesse.