IT-Technologie Beratung mit noventum consulting

Im Zentrum eines jeden Rechenzentrumsbetriebes steht die IT-Produktion. In der IT-Produktion sind unsere technischen Berater zuhause. Hier kennen sie sich aus und haben von der einfachen Unterstützung im Alltagsbetrieb bis zur Planung und Durchführung kompletter Rechenzentrumsumzüge oder Cloud-Migrationen schon alles gesehen und umgesetzt, was seit mehr als 20 Jahren technisch in der Rechenzentrumswelt passiert.

Collaboration ist der Sammelbegriff für eine täglich wachsende Vielfalt von Anwendungen im Microsoft-Umfeld, die zurzeit die Zusammenarbeit in Unternehmen revolutioniert, so beispielsweise SharePoint. Eine agile Arbeitsorganisation setzt sich immer mehr durch und verlangt nach technischen Möglichkeiten.

IT-Betrieb und Administration sowie die Organisation von IT-Systemlandschaften stehen im Fokus der noventum Beratung. IT-Optimierung, Konsolidierung und die technische Migration sind weitere Themen.

Unsere technische Beratung gliedert sich in eine Vielzahl von Solutions und technischen Umsetzungskompetenzen in der IT-Produktion, für die wir Vorgehensmodelle entwickelt haben und mit best practices Ihr nächstes Projekt unterstützen.

Sie interessieren sich für unsere erfolgreichen Referenzprojekte? Sprechen Sie uns an!

Lösungsszenarien zum Thema IT Technologie Beratung
Success Stories // Fachartikel // News

Mit der Kommunikationsplattform SharePoint online setzt das Unternehmen TECE für sein Projektmanagement, seinen Vertrieb und das Qualitätsmanagement auf Microsoft Technologie. TECE geht diesen Weg Schritt für Schritt und setzt darauf, seine Mitarbeiter zu begeistern und die Ablösung alter Systeme behutsam vorzunehmen. Ein nächster Schritt wird die Einführung weiterer Microsoft Tools wie Teams sein. noventum unterstützt den international tätigen Hersteller von Sanitärprodukten.

 

nc360°-Titelbild zum Artikel Erfolgsgarant Digitalisierung? Über Fehler und Erfolgsfaktoren in der digitalen Transformation.

Die Digitale Transformation – also die Neuausrichtung eines Unternehmens hinsichtlich der Strategie, des Geschäftsmodells und der verwendeten Ressourcen und Prozesse durch den Einsatz digitaler Technologien – ist relevant für alle Unternehmen. Der Transformationsprozess sollte sorgfältig vorbereitet sein, um unnötige Fehlerquellen zu erkennen und in Erfolgsfaktoren umzuwandeln. Erfahrene Berater können helfen.

In der traditionellen Softwareentwicklung werden abschließende Tests vorab geplant. Im Testzeitraum wechseln sich dann Test- und Fehlerbehebungsphasen ab, bis schlussendlich das fertige Produkt zur Installation und Nutzung bereitsteht. Agile Software-Projekte laufen anders und stellen diese Schritt-für-Schritt Vorgehensweise in Frage. Klassisches (Software-) Testmanagement mit den Anforderungen der agilen Organisation zu verbinden, ist eine methodische Herausforderung, birgt aber auch viele Chancen.