IT-Technologie Beratung mit noventum consulting

Im Zentrum eines jeden Rechenzentrumsbetriebes steht die IT-Produktion. In der IT-Produktion sind unsere technischen Berater zuhause. Hier kennen sie sich aus und haben von der einfachen Unterstützung im Alltagsbetrieb bis zur Planung und Durchführung kompletter Rechenzentrumsumzüge oder Cloud-Migrationen schon alles gesehen und umgesetzt, was seit mehr als 20 Jahren technisch in der Rechenzentrumswelt passiert.

Collaboration ist der Sammelbegriff für eine täglich wachsende Vielfalt von Anwendungen im Microsoft-Umfeld, die zurzeit die Zusammenarbeit in Unternehmen revolutioniert, so beispielsweise SharePoint. Eine agile Arbeitsorganisation setzt sich immer mehr durch und verlangt nach technischen Möglichkeiten.

IT-Betrieb und Administration sowie die Organisation von IT-Systemlandschaften stehen im Fokus der noventum Beratung. IT-Optimierung, Konsolidierung und die technische Migration sind weitere Themen.

Unsere technische Beratung gliedert sich in eine Vielzahl von Solutions und technischen Umsetzungskompetenzen in der IT-Produktion, für die wir Vorgehensmodelle entwickelt haben und mit best practices Ihr nächstes Projekt unterstützen.

Sie interessieren sich für unsere erfolgreichen Referenzprojekte? Sprechen Sie uns an!

Lösungsszenarien zum Thema IT Technologie Beratung
Success Stories // Fachartikel // News

Die vergangenen Monate haben durch die Corona Krise viele Institutionen gezwungen, ihre Prozesse zu überprüfen. Home-Office wurde für viele zum Regelfall und manches klassische Meeting oder Event wurde mit entsprechender Software online abgehalten. Die Microsoft 365 Tools sind dadurch in aller Munde, sind sie doch schnell verfügbar und in der erweiterten Nutzung fast kostenneutral. Manche Unternehmen sind aber noch immer unsicher, welchen Nutzen sie aus den O365 Anwendungen ziehen können. Dabei können Webinare oder auch Großevents mit einem automatisierten Anmeldeprozess sehr einfach geplant werden. Mit Hilfe von Microsoft Teams, Power Automate und Forms sind alle Voraussetzungen für ein Teams-Liveereignis gegeben, zu dem sich bis zu 10.000 interne oder externe Teilnehmer anmelden können.

Das Magazin brand eins und das Statistikunternehmen Statista haben zum siebten Mal in Folge eine ausführliche Untersuchung über die Leistung von Unternehmensberatungen vorgelegt. noventum consulting gehört zu den Besten dieser Untersuchung. In einem ausführlichen Sonderheft mit dem Titel „Consulting“ stellt brand eins die Untersuchung vor.

Große technische Neuerungen können ein Unternehmen ordentlich durcheinanderwirbeln. Wenn bisher „alles gut funktioniert hat“, erleben Mitarbeiter erfolgsverwöhnter Unternehmen die Einführung beispielsweise von Office 365 als Kollaborationsplattform oft wie einen Generalangriff auf „ihre“ Arbeitswelt. Der Rollout einer solchen Neuerung erfordert mehr als das übliche Projektmanagement, ist doch die konkrete Arbeit aller Mitarbeitenden betroffen.