News & Events

aktuelle noventum Webinare

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

News

Wer zum Thema Cloud-Computing recherchiert, wird von Fachbegriffen wie „Hybrid“, „DevOps“ und „Kubernetes“ überschüttet. Die Begriffe „Cloud-Native“ oder auch „Cloud-Readiness“ werden dabei meist als kritische Erfolgsfaktoren einer Cloud-Strategie definiert. Aber was bedeuten diese Begriffe eigentlich?

Die Münsterländischen Lufthansa City Center Reisebüros Lückertz, Schlagheck und ReiseArt fusionieren agil zu „reiseart“ und noventum moderiert den erfolgreichen Change-Prozess. Geschäftsführer Ralf Trilsbeek im Gespräch.

Die Alliance Automotive Group Germany (AAGG) schärft Change-Management Prozesse für die Einführung eines unternehmensweiten ERP-Systems. noventum Change Berater begleiten das anspruchsvolle Projekt.

Wie viele andere Partnerunternehmen hat noventum consulting den Microsoft „Act to accelerate“ unterzeichnet. In einem ausführlichen Konzept setzt noventum eigene Impulse zum Thema Nachhaltigkeit.

Cloud-Provider und Kunden teilen sich die Verantwortung für Cyber-Sicherheit und Compliance der Cloud. AWS-Kunden können für die Sicherheit ihrer Anwendungen und Daten zwischen Amazon-Services und einigen weiteren Firewall-Anbietern wählen.

Das IT-Marktanalyseunternehmen techconsult hat in einer umfänglichen User-Befragung herausgefunden, dass das HR-Software Unternehmen Persis bei seinen Kunden einen herausragend guten Ruf genießt. Seit 2017 ist noventum Persis-Implementierer und Vertriebspartner.

Das aktuelle nc360° Interview: Dr. Simone Schehka, Geschäftsführerin des Allwetterzoos in Münster, ist begeistert von den Ergebnissen eines intensiven 2-Tage noventum-Workshops in agilem Projektmanagement.

Die Anbindung von Daten des E-Recruitings an noventum HR-Analytics als SPOT (Single Point of Truth) für HR-Daten schafft die Basis zur Optimierung des Recruitingprozesses. Damit hat noventum die Bereitstellung der Recruiting-Daten für das Personalcontrolling in einer Cloud-Hybrid-Architektur aus Azure und SQL-Server Komponenten realisiert.

Seit 2016 ist noventum jedes Jahr von Wettbewerbern und Kunden zu einer der besten Unternehmensberatungen Deutschlands gewählt worden. Auch in diesem Jahr konnten wir in der Befragung punkten.

In der IHK Weiterbildung für künftige Führungskräfte in Industrie und Handwerk, Zert-Ex, vermittelte Uwe Rotermund die Grundsätze agiler Führung.

Exchange on premises betreiben und zugleich die Features von TEAMS nutzen? Klingt schwierig und war es für den Medizinproduktehersteller Dreve auch, bis noventum Berater Karim Fleifel die perfekte Lösung fand: nachzulesen im nc360° Artikel. 

Prinzipalmarkt Münster, Foto: Presseamt

Ist Agilität auch eine Methode für öffentliche Verwaltungen? Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe wollte es wissen und startete mit Hilfe von noventum eine agile Arbeitsgruppe zur Bewältigung der großen Herausforderungen, vor denen seine Verwaltung steht. Im nc360° Interview erklärt er, warum die Zukunft agiler sein muss.