News & Events

aktuelle noventum Webinare

Ausbruch aus der Komplexitätsfalle Teil VI

22. Juni 2021 // 17:00 - 18:00 Uhr Im Webinar erfahren Sie alles über das Kapitel OneVision, OneTeam, OneIT: Das IT-Leitbild der IT@LVM Why, How, What: Wie Simon Sinek Leitbilder inspirieren kann Digitale Optimisten: Der Why-How-What Orientierungsrahmen von …

News

Mit Microsoft 365® und aufwändiger Organisation führt die IHK Nord Westfalen den IHK-Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ erstmals digital durch. noventum Teams-Berater gewährleisten den technischen Ablauf.

Coronagerecht wurden die Auszeichnungen vom Great Place to Work® Institute Deutschland in einem Livestream-Prämierungsevent verliehen. noventum konnte sich in vier Kategorien platzieren, im Münsterland auf dem 1. Rang.

Mit Selbstorganisation und Agilität setzt Uwe Rotermund in seinem neuen Buch der zunehmenden Komplexität im Alltag von Unternehmen ein managementtaugliches Konzept entgegen.

Uwe Rotermund setzt für die Akademie Deutscher Genossenschaften in einer 10-teiligen Seminarreihe für Manager:innen sein Konzept eines Umgangs mit Komplexität um.

Im Kundenauftrag legte noventum eine vielschichtige Szenarioanalyse vor, die bei der Entscheidung helfen sollte, ob im Herbst 2021 große Veranstaltungen stattfinden können. Zwischen analog, digital und hybrid bewegten sich die verschiedenen Szenarien, zu denen Uwe Rotermund eine Vielzahl von Experten befragte.

Das Magazin brand eins und das Statistikunternehmen Statista haben zum achten Mal in Folge eine ausführliche Untersuchung über die Leistung von Unternehmensberatungen vorgelegt. noventum consulting gehört zu den Besten dieser Untersuchung. In einem ausführlichen Sonderheft mit dem Titel „Consulting“ stellt brand eins die Untersuchung vor.

Die digitale Kollaboration aus dem Homeoffice erhöht für Unternehmen den Druck, die DS-GVO ernst zu nehmen. Die Anforderungen sind nicht neu, das Ende der Privacy Shield Regelung setzt aber Fakten, die Unternehmen nicht länger ignorieren können.

In einem groß angelegten Veränderungsprojekt entwickelte die IT der WBS GRUPPE neue Grundlagen für die eigene Arbeit. Kommunikation, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen sollten gleichermaßen gefördert werden.

Das Softwarevergleichsportal HR-Software-Vergleich.de kürt die beliebtesten HR-Software-Anbieter in der DACH-Region. Für die Rubrik HR-Analytics repräsentiert noventum consulting den Gesamtsieger in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Bedienbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Als Ersatz für veraltete Krankenhaussoftware setzt das Klinikum Osnabrück für seine komplexe Datenlenkung künftig auf Microsoft SharePoint. Mit Unterstützung der noventum SharePoint Experten wurde der umfangreiche Wechsel erfolgreich umgesetzt.

Die Kreissparkasse Düsseldorf setzt mit OSPlus_neo verstärkt auf digitale Kundenkommunikation. In einem Workshop arbeiteten Vorstand und Management Corona-gerecht unter freiem Himmel an der Zukunftsausrichtung der Bank.

Als Partner des Generalunternehmers blueforte waren die noventum BI-Berater für den Microsoft-technischen Part eines Health Check zuständig, mit dem der Service Provider BITMARCK seiner BI-Anwendung modernisierte.