News & Events

aktuelle noventum Webinare

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

News

In der IHK Weiterbildung für künftige Führungskräfte in Industrie und Handwerk, Zert-Ex, vermittelte Uwe Rotermund die Grundsätze agiler Führung.

Exchange on premises betreiben und zugleich die Features von TEAMS nutzen? Klingt schwierig und war es für den Medizinproduktehersteller Dreve auch, bis noventum Berater Karim Fleifel die perfekte Lösung fand: nachzulesen im nc360° Artikel. 

Prinzipalmarkt Münster, Foto: Presseamt

Ist Agilität auch eine Methode für öffentliche Verwaltungen? Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe wollte es wissen und startete mit Hilfe von noventum eine agile Arbeitsgruppe zur Bewältigung der großen Herausforderungen, vor denen seine Verwaltung steht. Im nc360° Interview erklärt er, warum die Zukunft agiler sein muss.

Durch intensive Workshops unterstützte noventum consulting den international agierenden Logistiker aus Osnabrück bei der Professionalisierung und Weiterentwicklung seiner Objektives & Key Results für die unternehmenseigene IT.

noventum unterstützte das Ahlener Unternehmen mit agilem Projektmanagement Know-how und Microsoft Expertise beim Aufbau eines Intranets für die nationale und internationale Unternehmenskommunikation.

Mit agiler Projektorganisation und Microsoft SharePoint-Expertise waren die noventum-Berater bei den "Freunden des Handwerks" erfolgreich.

Die Cathalog GmbH setzt auf die Microsoft Collaboration Software und macht dabei durchschlagende Erfahrungen mit Agilität.

Das führende europäische Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen setzt auf noventum HR-Planning Lösung.

Mit Microsoft 365® und aufwändiger Organisation führt die IHK Nord Westfalen den IHK-Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ erstmals digital durch. noventum Teams-Berater gewährleisten den technischen Ablauf.

Coronagerecht wurden die Auszeichnungen vom Great Place to Work® Institute Deutschland in einem Livestream-Prämierungsevent verliehen. noventum konnte sich in vier Kategorien platzieren, im Münsterland auf dem 1. Rang.

Mit Selbstorganisation und Agilität setzt Uwe Rotermund in seinem neuen Buch der zunehmenden Komplexität im Alltag von Unternehmen ein managementtaugliches Konzept entgegen.

Uwe Rotermund setzt für die Akademie Deutscher Genossenschaften in einer 10-teiligen Seminarreihe für Manager:innen sein Konzept eines Umgangs mit Komplexität um.