Best Practices Workshop O365 Einführung
Branche:
Finanzdienstleistung
Ausgangssituation
Der Kunde möchte seinen 10.000 Mitarbeitenden Produkte aus dem Office 365 Paket zur Optimierung der Arbeitsgestaltung bereitstellen. Das Projekt ist von beträchtlichem kulturellem unternehmensweitem Ausmaß.
Aufgaben
- Best Practices Workshop O365 Einführung:
- Dringlichkeitsempfinden und Wandlungswunsch im Vorfeld fördern,
- Wissensvermittlung am Nutzenversprechen an die Anwender orientieren,
- Können fördern durch die Schaffung von Austauschforen für Anwender,
- Strukturelle Absicherung des Projekterfolgs. - Aktuelle Denkanstöße vermitteln zu den Themen agile mindset, Changemanagement, collaboration, New Work und Wissensmanagement.
Kundennutzen
- Risikominimierung durch Berücksichtigung authentischer IT-Projekterfahrungen.
- Befähigung des Projektteams durch state-of-the-art Wissen aus den Bereichen Informatik, Management und Psychologie.
- Effiziente projektbezogene Ideengenerierung mit dem gesamten Team.
- Fokussierung des Projektteams auf die wirksamsten Handlungsfelder im Change.
- Vorbereitung einer nachhaltigen Tool-Einführung.
- Die Chance erhöht sich, dass die Anwender die neuen Tools akzeptieren und die Möglichkeiten der Kollaboration motiviert ausschöpfen.