Data Development and Integration
Branche:
Sozialwesen
Ausgangssituation
Der Kunde möchte sein bestehendes Personalinformationssystem um die Funktion einer digitalen Personalakte erweitern und seine papierbasierte Personalaktenführung abschaffen. Hierzu fällt seine Entscheidung auf Persis als neues IT-System, welches in der Organisation eingeführt und in der bestehenden IT-Landschaft integriert werden muss.
Aufgaben
- Erstellung einer Ad-hoc-Datenschnittstelle zwischen Persis und SAP zum Austausch und Abgleich von mehr als 12 Infotypen, inkl. Anlage von dynamisch konfigurierbaren Einstellungsworkflows
- Anlage und Konfiguration neuer Eingabemasken mit Workflow zur Freigabe der Daten
- Anbindung an das Acitve Directory des Kunden mit automatischem Abgleich von Mitarbeiterstammdaten
- Erstellung von technischen Schulungsunterlagen
- Qualitätstests der Entwicklungen und Support während des Kundentests
- Inbetriebnahme und Support während der Einführung
Kundennutzen
- Zentralisierter, webbasierter Zugriff auf die digitalen Personalakten der Mitarbeiter der verschiedenen Standorte
- Automatischer Datenabgleich bestehender Systeme und damit verbundener Verbesserung der Datenqualität
- Abbildung der bereits im Betrieb vorhandenen Workflows in der Software Persis