Einführung SharePoint
Branche:
Banken
Ausgangssituation
Der Kunde ist einer der größten Mandanten eines Bankenrechenzentrums. Ein bestehendes Intranet mit über 7.000 Seiten soll bis 11.2017 auf die neu aufzubauende Plattform SharePoint migriert werden und zahlreiche neue Funktionalitäten eingeführt werden.
Aufgaben
- Abgleich und Detaillierung der Anforderungen in Fachbereichworkshops
- Aufbau eines Prototyps in Microsoft Azure zur Funktionsimplementierung
- Erarbeitung des Zielbildes (bestehende Inhalte + neue Funktionsbereiche)
- Erstellung des Fachkonzepts, Test- und Migrationsplanung
- Erstellung und Koordination von Testfällen
- Konzeptionierung und Erstellung von Migrationstools
- Aufbau Test- und Zielplattform mit Datenmigration und Going Live
- HyperCare-Support nach Going Live
Kundennutzen
- Harmonisierung von unterschiedlichsten fachbereichsübergreifenden Anforderungen
- Einführung einer zukunftssicheren und strategischen Collaboration-Plattform
- Moderierte Einführung in neue Kommunikationsmethoden (funktionsspezifische Informationszusammenfassung)
- Überführung von vielfältigen Bestandsdaten und Applikationen ohne Benutzerinteraktion
- Digitalisierung von abteilungsübergreifenden Arbeitsprozessen