Entwicklung einer IT-Strategie

Branche:

Verkehr



Ausgangssituation

Der Kunde möchte seinen IT-Betrieb durch eine strategische Ausrichtung professionalisieren. Ziel ist die Sicherstellung eines stabilen, performanten und sicheren IT-Betriebes. 

Aufgaben

  • Situationsanalyse & Reifegradmessung mit quantitativer und qualitativer Nutzenbestimmung
  • Erarbeitung der IT-Strategie und IT-Organisation (Ziele, Leitlinien, Konzepte)
  • Entwicklung von Handlungsfeldern und Lösungsansätzen (Zielbild, Zusammenarbeitsmodell, IT- Roadmap)

Kundennutzen

  • Zukunftsorientierte IT-Strategie mit Fokus auf die langfristige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der IT (und damit auch des Gesamtunternehmens)
  • Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Fachabteilungen und IT
  • Steigerung der Umsetzungsreife der IT im Hinblick auf Geschwindigkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit von Anforderungen
  • Konzentration auf Kernkompetenzen



THOMAS DENGLER
Senior Manager Business Development and Sales

Ihr Ansprechpartner
zu diesem Thema!

Zurück