Entwicklung eines Status-Dashboards auf SharePoint-Basis
Branche:
IT-Dienstleister
Ausgangssituation
Es wird ein Dashboard zur Visualisierung und Verwaltung von Störungsmeldungen benötigt, auf dem alle Mitarbeiter den Status von allen Geschäftsstellen weltweit auf einer Karte einsehen können.
Aufgaben
- Ausarbeitung eines Umsetzungskonzepts und Erstellung des Pflichtenheftes
- Evaluierung von verschiedenen Kartenanbietern
- Aufbau einer SharePoint-Entwicklungsumgebung
- Entwicklung eines Prototypen (inklusive SharePoint-Lösungen)
- Planung und Durchführung der Roll-outs in die Qualitätssicherungsumgebung und die Produktionsumgebung
Kundennutzen
- Die Mitarbeiter können bei technischen Problemen an einer zentralen Stelle einsehen, ob eine bekannte Störung oder Wartung der Grund für die Probleme ist. Zusätzlich ist für den Mitarbeiter auch ersichtlich, ob an dem Problem bereits gearbeitet wird und wie lange es voraussichtlich andauert.