Fusion der SAP-Systeme zweier IT-Dienstleister

Branche:

IT-Dienstleister



Ausgangssituation

Im Rahmen der Fusion zweier IT-Dienstleister müssen auch die beiden SAP-Systeme zusammen-geführt werden, um die Bereiche Buchhaltung und Controlling zu vereinheitlichen. Dazu ist auch eine Angleichung der Vertriebs-, Service- und Fakturaprozesse erforderlich. Zusätzlich wird während der Projektlaufzeit ein drittes Unternehmen gekauft, das ebenfalls in die SAP-Systemlandschaft integriert werden soll. 

Aufgaben

  • Analyse und Abgleich der Vertriebs-, Service- und Fakturaprozesse von drei Unternehmen (Fit-/Gap-Analyse)
  • Erarbeitung einer Lösung zur Nutzung eines gemeinsamen Systems (Business Blueprint)
  • Customizing
  • Konzeption der Migrationstools
  • Go-Live Support

Kundennutzen

  • Unabhängige Prozessanalyse
  • Nachvollziehbare Prozessbeschreibung
  • Technisch korrektes Customizing
  • Qualifizierte Testunterstützung
  • Beschleunigte Fehlerbehebung nach dem Go-Live



CARSTEN FRÖNING
Director

THOMAS DENGLER
Senior Manager Business Development and Sales

Ihre Ansprechpartner
zu diesem Thema!

Zurück