Fusion der SAP-Systeme zweier IT-Dienstleister
Branche:
IT-Dienstleister
Ausgangssituation
Im Rahmen der Fusion zweier IT-Dienstleister müssen auch die beiden SAP-Systeme zusammen-geführt werden, um die Bereiche Buchhaltung und Controlling zu vereinheitlichen. Dazu ist auch eine Angleichung der Vertriebs-, Service- und Fakturaprozesse erforderlich. Zusätzlich wird während der Projektlaufzeit ein drittes Unternehmen gekauft, das ebenfalls in die SAP-Systemlandschaft integriert werden soll.
Aufgaben
- Analyse und Abgleich der Vertriebs-, Service- und Fakturaprozesse von drei Unternehmen (Fit-/Gap-Analyse)
- Erarbeitung einer Lösung zur Nutzung eines gemeinsamen Systems (Business Blueprint)
- Customizing
- Konzeption der Migrationstools
- Go-Live Support
Kundennutzen
- Unabhängige Prozessanalyse
- Nachvollziehbare Prozessbeschreibung
- Technisch korrektes Customizing
- Qualifizierte Testunterstützung
- Beschleunigte Fehlerbehebung nach dem Go-Live