Interimsmanagement
Branche:
Rechenzentrum
Ausgangssituation
Durch den Weggang einer Führungskraft mit einem standortübergreifenden Team von 16 Mitarbeitern in einem komplexen Umfeld wird bis zur Neubesetzung eine erfahrene Führungskraft mit Fachkompetenz benötigt.
Aufgaben
- Koordination der Aufgaben und Anforderungen an die Abteilung
- Koordination von Angebotserstellungen für Kundenanfragen
- Optimierung der bestehenden Arbeitsabläufe
Kundennutzen
- Einführung von Kanban für die betrieblichen Abläufe und Projektaufgaben
- Teammotivation durch Umbesetzung von fachlichen Verantwortlichkeiten und Klärung von Eingangskanälen, außerdem regelmäßiger standortübergreifender Austausch mittels Vor-Ort- und Videokonferenzen
- Betriebsstabilisierung durch Analyse und Lösungsfindung von Umsetzungsherausforderungen
- Frühe Team-Einbindung bei Angebotserstellung für Kundenanfragen mit Lösungserarbeitung