Leitender Testmanager

Branche:

Finanzdienstleister



Ausgangssituation

Der Finanzdienstleister ist für die Datenbewirtschaftung einer hohen Anzahl an Bankinstituten zuständig. Mit den Grundsätzen für die effektive Aggregation von Risikodaten und die Risikoberichterstattung (BCBS 239), die für alle Banken verbindlich sind, geht eine umfangreiche Neuorganisation der Datenbanken sowie der sie nutzenden und beliefernden Systeme einher.

Aufgaben

  • Leitung der Testmanager aus mehreren Arbeitspaketen
  • Konsolidierung der einzelnen Arbeitspakete in der Testsuite
  • Abstimmung mit der Revision zur Sicherstellung einer mangelfreien Dokumentation
  • Erstellung von Testcases und Testdokumentationen
  • Planung der Testaktivitäten in Anlehnung an Releasezyklen
  • Begleitung der Testdurchführung im Rahmen von Funktions- und Abnahmetests
  • Erstellung von Reports zum (aktuellen) Teststatus
  • Abstimmung mit der Projektleitung und externen Dienstleistern

Kundennutzen

  • Konsolidierung der Arbeit der Testmanager im Gesamtprojekt
  • Zentrale und zeitnahe Auswertung des Status im Projekt
  • Zentraler Ansprechpartner für externe Dienstleister
  • Erfassung und Weitergabe von externen und internen Vorgaben an das Projekt
  • Begleitung der Durchführung von Tests



WOLFGANG PLEMPER
Director


TIM SCHNEIDER
Senior Manager Business Development and Sales

Ihre Ansprechpartner
zu diesem Thema!

Zurück