Motivationsfilm vor der Mitarbeiterbefragung
Branche:
Telekommunikation
Ausgangssituation
Der Kunde möchte seine 900 Mitarbeitenden vor der anstehenden Mitarbeiterbefragung im Rahmen der Teilnahme am Great Place to Work® Arbeitgeberwettbewerb informieren und motivieren. Es soll authentisch erlebbar werden, dass die Befragungsergebnisse die entscheidende Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung einer attraktiven Arbeitsgestaltung und Unternehmenskultur sind.
Aufgaben
- Erstellen eines Drehbuchvorschlags auf Basis der vorliegenden Dokumente für den Kulturaudit.
- Herausheben bemerkenswerter Maßnahmen für die Mitarbeitenden seit der letzten Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung.
- Abstimmen und Überarbeiten des Drehbuchs mit dem Projektteam.
- Telefonisches Briefing mit möglichen Interviewpartnern.
- Filmaufnahmen vor Ort an den Arbeitsplätzen der 10 Interviewpartner inkl. Regie.
- Schnitt, Musik und Erläuterungen aus dem Off unter Nutzung weiteren Kundenmaterials.
- Abstimmung mit dem Auftraggeber und Anpassungen an das gewünschte Zielbild.
Kundennutzen
- Motivation zur Teilnahme an der Mitarbeiterbefragung aus Überzeugung.
- Multiplikatoren in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens aktivieren und motivieren.
- Sichtbarkeit der Employer Branding Maßnahmen für die interne Kommunikation.
- Authentisch-positives Filmmaterial für die Außendarstellung auf verschiedenen Kanälen des Personalmarketings und -recruitings (Fachkräfte-Karriereseite, Youtube, Facebook).
- Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber durch eine steigende Mitarbeiterzufriedenheit (kununu-Ranking, Great Place to Work®).