Optimierung der IT-Infrastruktur
Branche:
Logistik
Ausgangssituation
Der Kunde, ein global tätiges Logistikunternehmen, betreibt von seinem Hauptsitz aus eine stark dezentrale E-Mail- und Collaboration-Infrastruktur für 10.000 Mitarbeiter. Die Verfügbarkeit und Performance der Infrastruktur soll deutlich verbessert werden. Eine Zentralisierung der Infrastruktur wird angestrebt.
Aufgaben
- Senior Solution Manager der globalen E-Mail- und Collaboration-Infrastruktur
- Teamleitung des globalen Teams für E-Mail und Collaboration
- Konsolidierung und Optimierung der globalen E-Mail-Firewallsysteme
- Konsolidierung der dezentralen Domino Server Infrastruktur
- Automatisierung von Maintenance-Aufgaben
- Projektleitung Planung und Implementierung einer globalen Collaboration-Plattform
- Projektleitung Planung und Implementierung eines zentralen Intranets
Kundennutzen
- Hochverfügbarkeit der Services
- Verbesserte Servicequalität durch Automatisierung
- Kosteneinsparung von Hardware- und Personalressourcen