PMO in einem IT-Transitionsprojekt für einen Großkunden

Branche:

IT-Dienstleister



Ausgangssituation

Ein führender IT Service Provider benötigt Unterstützung bei der Durchführung der IT-Transition und anschließender Transformation (Data Center, WAN/LAN, MS-Services, SAP Basis, Desktop, MDM, Service Desk, Service Management) für einen internationalen Konzern (DAX). 

Aufgaben

  • Moderation interner Teilprojektleiter-Meetings und Vertretung für die Projektleitung
  • Interviews mit Verantwortlichen, Administratoren und Anwendern sowie Dokumentation
  • Planung und Durchführung interner Reviews
  • Unterstützung bei der Angebotsstellung im Rahmen des RFP-Prozesses inkl. technischer Beschreibung der angebotenen Services
  • Unterstützung und Dokumentation bei der Planung und Durchführung von Kundenmeetings
  • Anfertigen von Protokollen, Offene-Punkte-Listen und Risiko-Registern

Kundennutzen

  • · Durchführung der IT-Transition sowie der IT-Transformation und planmäßige Fertigstellung des Projektes bis Ende 2019 

THOMAS DENGLER
Senior Manager Business Development and Sales

Ihr Ansprechpartner
zu diesem Thema!

Zurück