PMO in einem IT-Transitionsprojekt für einen Großkunden
Branche:
IT-Dienstleister
Ausgangssituation
Ein führender IT Service Provider benötigt Unterstützung bei der Durchführung der IT-Transition und anschließender Transformation (Data Center, WAN/LAN, MS-Services, SAP Basis, Desktop, MDM, Service Desk, Service Management) für einen internationalen Konzern (DAX).
Aufgaben
- Moderation interner Teilprojektleiter-Meetings und Vertretung für die Projektleitung
- Interviews mit Verantwortlichen, Administratoren und Anwendern sowie Dokumentation
- Planung und Durchführung interner Reviews
- Unterstützung bei der Angebotsstellung im Rahmen des RFP-Prozesses inkl. technischer Beschreibung der angebotenen Services
- Unterstützung und Dokumentation bei der Planung und Durchführung von Kundenmeetings
- Anfertigen von Protokollen, Offene-Punkte-Listen und Risiko-Registern
Kundennutzen
- · Durchführung der IT-Transition sowie der IT-Transformation und planmäßige Fertigstellung des Projektes bis Ende 2019