Projektleitung bei der Einführung der digitalen Personalakte

Branche:

Finanzbranche



Ausgangssituation

Der Kunde beabsichtigt, die bestehenden Personalakten der Mitarbeiter in Papierform zu digitalisieren und in ein prozessgestütztes Software-System zu überführen. Dazu soll das Modul „Digitale Personalakte (DiPa)“ als weiteres Modul der bereits im Einsatz befindlichen HR-Software von Persis eingeführt werden. Als Vorprojekt wurde mit dem Kunden ein Fachkonzept und Lastenheft erarbeitet.

Aufgaben

  • Koordination der Umsetzung gemäß Fachkonzept und Pflichtenheft
  • Durchführung von Workshops und Projektstatus-Meetings
  • Abstimmung neuer Anforderungen
  • Ressourcen- und Budget-Controlling
  • Steuerung der Umsetzung der IT-Arbeitspakete (Systemanpassung, Konfiguration des Moduls Digitale Akte, Schnittstellen, Datenmigration)
  • Projektleitung

Kundennutzen

  • Einführung der Digitalen Personalakte im Unternehmen
  • Umsetzung der Prozesse und Funktionen im zuvor erarbeiteten Lastenheft und technischen Pflichtenheft



Petra Cifterler
Manager Business Development and Sales

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