Projektleitung bei der Vorstudie zur Einführung der digitalen Personalakte
Branche:
Finanzbranche
Ausgangssituation
Der Kunde beabsichtigt, die bestehenden Personalakten der Mitarbeiter in Papierform zu digitalisieren und in ein prozessgestütztes Software-System zu überführen. Dazu soll das Modul „Digitale Personalakte (DiPa)“ als weiteres Modul der bereits im Einsatz befindlichen HR-Software von Persis eingeführt werden.
Aufgaben
- Bedarfsanalyse und Erarbeitung des Fachkonzepts
- Durchführung von Konzeptionsworkshops
- Zusammenführung der fachlichen Anforderungen in ein Lastenheft
- Koordination der Erstellung des technischen Pflichtenheftes aus dem Lastenheft, Abstimmung mit IT-Consultants
Kundennutzen
- Fachkonzept zur Einführung der Digitalen Akte, Überführung in ein Lastenheft
- Technisches Pflichtenheft zur Umsetzung der fachlichen Anforderungen im System Persis
- Migrationskonzept zur Digitalisierung der Bestandsakten