Projektleitung bei der Vorstudie zur Einführung der digitalen Personalakte

Branche:

Finanzbranche



Ausgangssituation

Der Kunde beabsichtigt, die bestehenden Personalakten der Mitarbeiter in Papierform zu digitalisieren und in ein prozessgestütztes Software-System zu überführen. Dazu soll das Modul „Digitale Personalakte (DiPa)“ als weiteres Modul der bereits im Einsatz befindlichen HR-Software von Persis eingeführt werden.

Aufgaben

  • Bedarfsanalyse und Erarbeitung des Fachkonzepts
  • Durchführung von Konzeptionsworkshops
  • Zusammenführung der fachlichen Anforderungen in ein Lastenheft
  • Koordination der Erstellung des technischen Pflichtenheftes aus dem Lastenheft, Abstimmung mit IT-Consultants

Kundennutzen

  • Fachkonzept zur Einführung der Digitalen Akte, Überführung in ein Lastenheft
  • Technisches Pflichtenheft zur Umsetzung der fachlichen Anforderungen im System Persis
  • Migrationskonzept zur Digitalisierung der Bestandsakten



Petra Cifterler
Manager Business Development and Sales

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