Reintegration IT-Produktion
Branche:
IT-Dienstleister Versicherung
Ausgangssituation
Der Kunde, die IT-Sparte einer Versicherung, hat im Rahmen einer zweistufigen Reintegration/ Backsourcing eine Anpassung der kaufmännischen Prozesse (Produktkatalog, Kosten- und Leistungsplanung, Assetmanagement, Abrechnung, Finanzbuchhaltung, Vertragsmanagement) vorgenommen.
Aufgaben
- Feststellung des prozessualen und systemischen Anpassungsbedarfs
- Projektplanung der Maßnahmen in den einzelnen kaufmännischen Prozessen
- Steuerung der Umsetzung von prozessualen und systemischen Anpassungen
- Begleitung des Kunden bis zur Planungsphase im reintegrierten Zustand
Kundennutzen
- Der Kunde ist nach der Integration der IT-Produktion in die Versicherung in der Lage, alle neuen oder wiederentstandenen kaufmännischen Prozesse zwischen IT und Fachbereichen zu planen, zu steuern und abzurechnen.