Reintegration IT-Produktion

Branche:

IT-Dienstleister Versicherung



Ausgangssituation

Der Kunde, die IT-Sparte einer Versicherung, hat im Rahmen einer zweistufigen Reintegration/ Backsourcing eine Anpassung der kaufmännischen Prozesse (Produktkatalog, Kosten- und Leistungsplanung, Assetmanagement, Abrechnung, Finanzbuchhaltung, Vertragsmanagement) vorgenommen. 

Aufgaben

  • Feststellung des prozessualen und systemischen Anpassungsbedarfs
  • Projektplanung der Maßnahmen in den einzelnen kaufmännischen Prozessen
  • Steuerung der Umsetzung von prozessualen und systemischen Anpassungen
  • Begleitung des Kunden bis zur Planungsphase im reintegrierten Zustand

Kundennutzen

  • Der Kunde ist nach der Integration der IT-Produktion in die Versicherung in der Lage, alle neuen oder wiederentstandenen kaufmännischen Prozesse zwischen IT und Fachbereichen zu planen, zu steuern und abzurechnen. 



CARSTEN FRÖNING
Director

THOMAS DENGLER
Senior Manager Business Development and Sales

Ihre Ansprechpartner
zu diesem Thema!

Zurück