Situationsanalyse und Optimierungsmaßnahmen des IT Service Managements

Branche:

Energie



Ausgangssituation

Der Kunde, eine großer deutscher Energieversorger, benötigt im Zuge der Einführung einer neuen IT-Management-Software Unterstützung bei Analyse und Optimierung der Serviceprozesse. Insbesondere im Bereich des Change- und Incidentmanagements wird ein detaillierter Review alter und die Erarbeitung neuer Serviceprozesse benötigt. 

Aufgaben

  • Durchführung von Analysen bestehender Prozesse
  • Durchführung von Interviews mit Prozess-Ownernund anschließende Dokumentation
  • Erarbeitung von Lösungsansätzen für die Optimierung bestehender Prozesse
  • Unterstützung beim Aufbau neuer Prozessstrukturen im Bereich des Changemanagements
  • Planung, Durchführung und Erstellung interner Reviews mit anschließendem Reporting

Kundennutzen

  • Steigerung der Prozessreife und Professionalisierung im Bereich des IT Service Managements
  • Interne Reviews zeigen die Schwachstellen der bisherigen Prozessstruktur



THOMAS DENGLER
Senior Manager Business Development and Sales

Ihr Ansprechpartner
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