Teamleiter Sicherstellung Datenqualität
Branche:
Finanzdienstleister
Ausgangssituation
Der Finanzdienstleister ist für die Datenbewirtschaftung einer hohen Anzahl an Bankinstituten zuständig. Mit den Grundsätzen für die effektive Aggregation von Risikodaten und die Risikoberichterstattung (BCBS 239), die für alle Banken verbindlich sind, geht eine umfangreiche Neuorganisation der Datenbanken sowie der sie nutzenden und beliefernden Systeme einher.
Aufgaben
- Teamleitung Sicherstellung Datenqualität
- Koordination der verschiedenen Teams
- Eskalation an Projektleitung
- Zentrale und zeitnahe Auswertung des Status im Projekt
- Zentraler Ansprechpartner für Teamleiter
- Erfassung und Weitergabe von externen und internen Vorgaben an das Projekt
Kundennutzen
- Kurzfristige Koordination der verschiedenen Akteure bei Qualitätsproblemen
- Fachkompetenz verbunden mit technischem Verständnis
- Erhaltung der hohen Qualitätsstandards an die vorhandene Software