Teilprojektleitung Data Migration & Software-Implemantation
Branche:
Chemiebranche
Ausgangssituation
Ablösen der bestehenden SAP-Lösung für den Prozess der Rekrutierung, Auswahlverfahren, Diagnostik und Vertragserstellung (IHK-konform) von Auszubildenden unter Berücksichtigung der individuellen Anforderung der jeweiligen Mandanten.
Aufgaben
- Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien
- Leitung technischer und fachbezogener Workshops
- Migration von Altdaten
- Fachliche und technische Umsetzungen gemäß Pflichtenheft
Kundennutzen
- Einsatz einer hochflexiblen webbasierten Standardsoftware inklusive Kennzahlen-Reporting für die Sicherstellung der hohen Qualität der jeweiligen Mandanten
- Einhaltung von Standardprozessen und Erhöhung der Anwenderakzeptanz
- Durch die Minimierung der Durchlaufzeiten (Ausschreibung – Einstellung) wird das Risiko der Absage durch die Bewerber erheblich minimiert.