Testmanagement, Prozesserfassung
Branche:
Inkassounternehmen
Ausgangssituation
Das Inkassounternehmen beabsichtigt seine selbst erstellte Inkassosoftware durch eine neue Software, die den heutigen technischen Vorgaben entspricht, zu ersetzen. In diesem Rahmen werden die vorhandenen Prozesse hinterfragt und ggf. angepasst. Auf dieser Grundlage sind vorhandene Testpakete ebenfalls anzupassen.
Aufgaben
- Umsetzung von fachlichen Änderungen/Erweiterungen in Testcases
- Erfassung der vorhandenen Prozesse in Abstimmung mit dem Fachbereich
- Abgleich der vorhandenen mit neuen Prozessen
- Erstellung von Testcases und Testdokumentationen
- Begleitung der Entwickler bei der Implementierung der fachlichen Änderungen/Erweiterungen
- Testdurchführung im Rahmen von System- und Regressionstests
- Erstellung von Reports zum (aktuellen) Teststatus
Kundennutzen
- Steuerung des Fachbereichs und der Entwicklungsabteilung
- Grafische und textuelle Erfassung von Prozessen
- Erstellung neuer Testcases, Übernahme für Folgereleases
- Begleitung der Durchführung von Tests