Unterstützung im IT-Outsourcing-Projekt 

Branche:

Energiewirtschaft



Ausgangssituation

Ein mittelständischer Kunde benötigt Unterstützung bei der Durchführung von Vertragsverhandlungen mit einem externen Dienstleister sowie Unterstützung bei der Modellierung des Major-Incident-Managementprozesses für die Optimierung des IT Service Desks. 

Aufgaben

  • Unterstützung bei der Analyse des Ist-Zustandes in Zusammenarbeit mit den IT-Verantwortlichen
  • Planung und Durchführung interner Reviews
  • Interviews mit Verantwortlichen, Administratoren und Anwendern sowie anschließende Dokumentation
  • Unterstützung und Dokumentierung bei der Planung und Durchführung von Kundenmeetings
  • Implementierung von IT-Prozessen

Kundennutzen

  • Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation entlang zukünftiger Trends unter Berücksichtigung der Gesamtunternehmensstrategie
  • Unterstützung bei der Implementierung geeigneter IT-Prozesse

THOMAS DENGLER
Senior Manager Business Development and Sales

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