Unterstützung bei der Entwicklung von Intranetanwendungen
Branche:
IT-Dienstleister
Ausgangssituation
Nach erfolgreicher Migration eines Intranets zu SharePoint 2016 sind viele neue Ideen für Anwendungen auf Basis von SharePoint beim Kunden entstanden – Auftrag ist es, diese zu planen, dokumentieren, pilotieren und entwickeln aber auch bestehende Anwendungen weiterzu-entwickeln.
Aufgaben
- Aufnehmen von Anforderungen mit den Fachbereichen
- Erstellung von Umsetzungskonzepten
- Entwicklung und Erweiterung von Intranetanwendungen
- Digitalisierung von Prozessen anhand von SharePoint Workflows
- Dokumentation der entwickelten Anwendungen
- Schulung der Mitarbeiter des Dienstleisters
Kundennutzen
- Durch die stetige Weiterentwicklung der Intranetanwendungen beim Kunden steigt die Akzeptanz des kürzlich neu eingeführten Produkts. Darüber hinaus wird dem Kunden der Arbeitsalltag durch Digitalisierung von manuellen Tätigkeiten deutlich vereinfacht und der Fokus beim Arbeiten wieder auf das Wesentliche konzentriert. Eine Schulung des Dienstleisters und des Second Level Supports auf die neuen Gegebenheiten und die neuen Anwendungen direkt durch das Entwicklerteam sorgt für schnelle Reaktionszeiten und einen qualitativ hochwertigen Support.